Visual Storemanager mit neuen Funktionen
Der Visual Storemanager ist eine der innovativsten und umfassendsten Software-Systeme für Unternehmen mit Filialstruktur, die ihre Standorte effektiv verwalten möchten. Dank des strukturierten Aufbaus der Komponenten wie der strategischen Standort-, Möbel-, Grundriss-, Werbeflächen- und Werbemittelverwaltung, optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sichert die direkte Kommunikation zwischen der Zentrale und den Filialleitern.
"Neue Funktionen des Visual Storemanager kommen immer aus der Praxis", resümiert der Produktverantwortliche Silvan Dolezalek den Erweiterungsprozess. Beispielsweise wurde ein Werbemittel-Allokationssystem eingeführt, mit dem die Filialen vor dem Start der Produktion von Werbemitteln den gewünschten Bedarf angeben können. Das spart Zeit und Geld. Die granulare Ermittlung der benötigten Stückzahlen macht eine Kostenreduktion von mehr als 25 Prozent möglich. CosmoShop hat auch den digitalen Store-Check erweitert. Dieser ist nun umfangreicher und bietet eine Upload-Funktion für Bilder, mit der unterschriebene Dokumente an den Prozess angehängt werden können. Und auch digitale Preisketten können jetzt bespielt werden. "Das ist von vielen großen Retailern bereits nachgefragt worden", so Dolezalek.
Das neue, universelle Single Sign-On bietet die bequeme Verbindung zwischen den bereits bestehenden Systemen im Unternehmen. Somit muss sich der User nicht mehr an vielen Stellen einloggen, sondern hat bereits umfassenden Zugriff mit seiner hinterlegten Rolle.
Die zentrale Verwaltung von Werbemitteln inklusive der Abbildungen unterstützt das Marketing auf dem gesamten Weg der Kampagne. So ist den diversen Abteilungen, die mit dem Visual Storemanager arbeiten, geholfen, das richtige Werbemittel zu verwenden, beziehungsweise Verwechslungen zu vermeiden.
Die neuen Funktionen auf einen Blick:
• Werbemittel-Allokationssystem spart Zeit und Geld
• Digitaler Store-Check mit Bilder-Upload
• Digitale Preisketten
• Single Sign-On